• aus_vereinen.jpg

Was gibts Neues zu berichten?


Aktuelle Infos aus den Vereinen


AKTUELL...AKTUELL.......siehe RUBRIK Lern-und Lehrgärten

Der Lehrgarten in der Kleingartenanlage Eichenbrunnen ist mittlerweile ein gelungenes Beispiel für die Arbeit mit Kindern und Eltern im Garten !


Vorstandsstammtisch der Viersener Kleingärtner

Am 9. April 2018 fand zum ersten Mal ein Treffen der Vorstandsmitglieder/innen  der Viersener Kleingartenanlagen statt.

Das Treffen soll dazu dienen, sich besser kennenzulernen, evtl. gemeinsame Probleme zu diskutieren und auch Lösungen zu finden. Das erste Zusammensein war sehr zufriedenstellend und es gab schon einige sehr gute Diskussionsansätze.

Der nächste Stammtisch wird wieder im Vereinshaus des Kleingartenvereins Dorfer Bach e.V. stattfinden und zwar am 7.5.2018 um 18.30 Uhr.

 


 

im Kleingarten gesehen und erlebt:


 Eichenbrunnen ehrte ihre Jubilare!

Am 1. Advent 2017 war es wieder soweit. Das Jahr 2017 neigte sich dem Ende zu und die Zeit war gekommen, die Jubilare des Vereins zu ehren.

In einer stimmungsvollen Atmosphäre nahm der 1. Vorsitzende des Stadtverbandes Gerd Dousen die Ehrungen folgender Jubilare vor:

Für 10 jährige Mitgliedschaft:

Klaus Haschke

Für 25 jährige Mitgliedschaft:

Jan und Christine Gornowicz

Für 30 jährige Mitgliedschaft:

Bernd und Monika Klallmeyer

Für 8 jährige ununterbrochene Tätigkeit im Vorstand des Vereins:

Inge Wüsten als Beisitzerin, Petra Halley als Schriftführerin, Wolfgang Graf als Beisitzer ab März 2013  ist er 2. Vorsitzender.

Für 5 jährige ununterbrochene Tätigkeit im Vorstand des Vereins:

Hildegard Jeuken als Kassiererin, Norbert Wüsten als 1. Vorsitzender

Jan und Christine Gornowicz wurden mit der Urkunde und Nadel mit Silberkranz des Vereins geehrt.

Alle weiteren Jubilare wurden mit der Urkunde und Nadel des Landesverbandes Düsseldorf geehrt.

Auch die Teilnehmer des Gartenwettbewerbs im Einzelwettbewerb wurden mit einer Prämie belohnt.

Peter und Katrin Varevics eroberten den 1. Platz, Jan und Christine Gornowicz Platz  kamen auf Platz 2, und Inge Wüsten wurde mit Platz 6 belohnt !

Norbert Wüsten, Vorsitzender des Vereins Eichenbrunnen dankte allen Jubilaren noch einmal für Ihren vorbildlichen Einsatz im Verein und für die Pflege ihrer Kleingärten.

  

Viersen, den 04.01.2018

„Eichenbrunnen“e.V. Viersen

 2 Wüsten 1 2 Wüsten 2 2 Wüsten 3

  2 Wüsten 4 2 Wüsten 5 2 Wüsten 6 2 Wüsten 7

  Wüsten 12Wüsten 1Wüsten 3Wüsten 4

 Wüsten 6Wüsten 7Wüsten 8Wüsten 9

  Wüsten 11

                     

                                   

 

Suchen

Freie Gärten!

Nach der Gartensaison ist vor der Gartensaison. Zu jeder Jahreszeit sind wir aktiv, wenn auch körperlich weniger. Treten Sie mit uns in Kontakt und besichtigen die freien Gärten schon jetzt für die kommende Gartenzeit. Hier gehts zu den freien Gärten >>>

Das Wetter

Mostly Cloudy

16°C

Viersen

Mostly Cloudy

Humidity: 91%

Wind: 11.27 km/h

  • 26 May 2018

    Mostly Cloudy 27°C 14°C

  • 27 May 2018

    Thunderstorms 26°C 15°C